· 

La Réunion - Auf den Spuren einer Postkarte

Vor einigen Jahren bekam Bernd eine Postkarte von La Réunion geschenkt. Seitdem ging ihm diese Insel im Indischen Ozean nicht mehr aus dem Kopf. In "La Réunion - Auf den Spuren einer Postkarte" nehmen wir euch mit auf unsere Erkundungsreise ins französische Übersee-Département. Erlebt hautnah die Faszination dieser wundervollen, vielseitigen Insel, die wir im Rahmen einer Gruppenreise größtenteils zu Fuß "erobert" haben.

Besucht gemeinsam mit uns die drei Talkessel von Mafate, Cilaos und Salazie. Folgt uns auf die Gipfel der Vulkane Piton des Neiges und Piton de la Fournaise und kommt mit in die Schlucht Bras Rouge zum Canyoning. Erlebt eine aufregende Führung durch einen Lavatunnel, erkundet mit uns die wilde Südküste, sowohl über, als auch unter Wasser und so vieles mehr in dieser rund einstündigen Dokumentation unserer Reise vom November 2021, die ein mehr als würdiger Ersatz für eine aufgrund der Pandemie ausgefallene Nepal-Reise war.

Viel Spaß beim Ansehen! Wir freuen uns über euer Feedback.

Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache:

Leider mussten wir im Nachhinein einige Szenen verfremden, da sich drei Teilnehmer im Anschluss an die Aufnahmen trotz vorheriger Ankündigung doch noch gegen die Teilnahme entschieden. Was lernen wir daraus? Die simple Frage

 

"Wir haben einen Reiseblog und würden gerne dafür eine Dokumentation über die Reise drehen. Ist es für alle ok oder sollen wir jemanden nicht filmen?"

 

beantwortet man wohl doch leichtfertiger mit "Ja", als ein entsprechendes Dokument zu unterzeichnen, das lediglich zu unserer rechtlichen Absicherung dienen sollte. Beim nächsten Mal gibt es gleich vorneweg das Papier. Erspart Ärger und unnötigen Aufwand.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Corina G. (Sonntag, 13 März 2022 20:18)

    Das ist ein klasse Film geworden. Es passt alles super zusammen, von den Sequenzen, der eindrucksvoll passenden Musik, den Berichten. Er ist wirklich kurzweilig und toll geworden.
    Danke!