In der Ferne

Im Amazonasgebiet Boliviens - Folge 1: Die roten Berge des Amboró Nationalparks
In der Ferne · 17. Februar 2024
Im Herbst 2023 waren wir im Amazonasgebiet Boliviens unterwegs. Insgesamt bereisten wir sechs ganz unterschiedliche Stationen. Deshalb erwartet euch diesmal auch kein langer Film, sondern eine sechsteilige Serie mit einzelnen, kürzeren Episoden. Besucht mit uns in Folge 1 das wundervolle Refugio Los Volcanes im Amboró Nationalpark und genießt atemberaubend schöne Natur.

Eisige Vulkane - Die Bergwelt Ecuadors
In der Ferne · 29. Juli 2023
Über den Jahreswechsel 2022/2023 waren wir unterwegs in Ecuador. Besucht mit uns die höchste Hauptstadt Quito, die Laguna Cuicocha, Otavalo und Baños. Wir erklimmen gemeinsam Rucu und Guagua Pichincha, den traumhaften Illiniza Norte und feiern Silvester im Angesicht des Cotopaxi. Erfahrt von unserem Kampf gegen die vergletscherten Riesen Cayambe und Chimborazo, seines Zeichens die höchste Erhebung der Erde, misst man vom Erdmittelpunkt aus.

Nepal - So Hoch Wie Nie Zuvor
In der Ferne · 03. Dezember 2022
Schon lange war Bernd neugierig auf den Himalaya-Staat Nepal und darauf, einmal im Hochgebirge unterwegs zu sein. Im Frühjahr 2022 hat es nun endlich geklappt. Durch einen glücklichen Zufall konnten wir unsere Wunschreise "Rund um den Manaslu" von schulz aktiv reisen als Privatreise antreten, was uns zum einen das Filmen deutlich erleichtert hat, zum anderen ganz besonders intensive Momente ermöglichte.

La Réunion - Auf den Spuren einer Postkarte
In der Ferne · 13. März 2022
Vor einigen Jahren bekam Bernd eine Postkarte von La Réunion geschenkt. Seitdem ging ihm diese Insel im Indischen Ozean nicht mehr aus dem Kopf. In "La Réunion - Auf den Spuren einer Postkarte" nehmen wir euch mit auf unsere Erkundungsreise ins französische Übersee-Département. Erlebt hautnah die Faszination dieser wundervollen, vielseitigen Insel, die wir im Rahmen einer Gruppenreise größtenteils zu Fuß "erobert" haben.

Terima Kasih - Eine lebensverändernde Reise
In der Ferne · 09. Mai 2021
„Terima Kasih - Eine lebensverändernde Reise“ ist die filmgewordene Geschichte über den Ursprung unseres Blogs - eine faszinierende Indonesienreise im Jahr 2017 - erzählt aus der Sicht von Bernd. Geleitet von unserem Freund Falko Flämig, hat das Erlebte nicht nur unseren Horizont massiv erweitert, sondern unser Leben grundsätzlich verändert. Intensive kulturelle Eindrücke, unbeschreiblich herzliche Menschen, beeindruckende Vulkanbesteigungen und unvergessliche Momente prägten dieses Abenteuer.

In der Ferne · 29. Februar 2020
In Teil eins unserer Indonesien-Geschichte berichteten wir von unserem Besuch der Insel Sulawesi. Im zweiten Teil möchten wir euch von unseren Erlebnissen auf Flores und (ein wenig) Bali erzählen. Wir besuchten unter anderem ein abgeschiedenes Bergdorf, sowie die Komodowarane im gleichnamigen Nationalpark. Besonders aufregend fanden wir eine ausgedehnte Rollertour an unserem ansonsten programmfreien Tag, bevor es für knapp zwei Tage zum Entspannen auf die Insel der Götter ging.

In der Ferne · 14. Dezember 2019
Exakt zwei Jahre nachdem wir uns dort kennengelernt haben, waren wir im Herbst 2019 erneut in Indonesien, genauer auf Sulawesi und Flores. Neben diversen Aktivitäten erfuhren wir eine Menge über die vielseitigen Kulturen, die im weltgrößten Inselstaat aufeinandertreffen. Lest im ersten Teil wie wir auf Sulawesi Gäste einer ausschweifenden Begräbniszeremonie waren, mit wilden Wassern gewaschen wurden, einen schwefeligen Vulkan besuchten und noch so vieles mehr...