· 

Nepal - So Hoch Wie Nie Zuvor

Schon lange war Bernd neugierig auf den Himalaya-Staat Nepal und darauf, einmal im Hochgebirge unterwegs zu sein. Im Frühjahr 2022 hat es nun endlich geklappt. Durch einen glücklichen Zufall konnten wir unsere Wunschreise "Rund um den Manaslu" von schulz aktiv reisen als Privatreise antreten, was uns zum einen das Filmen deutlich erleichtert hat, zum anderen ganz besonders intensive Momente ermöglichte.

Folgt uns in unserer Reisedokumentation bei der Umrundung des Manaslu - mit 8163 Metern immerhin der achthöchste Berg der Erde - bis fast an die Grenze Tibets. Wir starten das Trekking auf 800 Metern in subtropischem Klima und überqueren den Larke Pass (Larkya La) auf über 5000 Metern. Erlebt mit uns abwechslungsreiche und eindrucksvolle Natur, abgelegene Dörfer, farbenfrohe Klöster, eindringliche Begegnungen mit der lokalen Bevölkerung und einen Einblick in die vom Buddhismus geprägte Kultur in der Region.

 

Viel Spaß beim Ansehen!

 

Mittlerweile gibt es den originalen Soundtrack auch auf Bandcamp zu kaufen. Besucht unser dortiges Profil oder hört direkt hier auf der Seite rein!


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Fabienne (Sonntag, 12 Februar 2023 11:54)

    Hallo, ich bin gerade dabei mir eure Reise anzuschauen und finde die Bilder und die Erfahrungen die ihr gemacht habt wahnsinnig inspirierend. Ich wollte fragen wie ihr gerade auf diese beiden Tourenführer gestossen seit und wie lange ihr genau unterwegs wart? Liebe Grüße

  • #2

    Bernd (Sonntag, 12 Februar 2023 16:56)

    Hallo Fabienne, danke für das Feedback, das freut uns sehr. Wir haben die Reise über schulz aktiv reisen aus Dresden gebucht. Die Auswahl der Guides übernahm dann deren lokale Partneragentur vor Ort.