· 

Nepal - So Hoch Wie Nie Zuvor

Schon lange war Bernd neugierig auf den Himalaya-Staat Nepal und darauf, einmal im Hochgebirge unterwegs zu sein. Im Frühjahr 2022 hat es nun endlich geklappt. Durch einen glücklichen Zufall konnten wir unsere Wunschreise "Rund um den Manaslu" von schulz aktiv reisen als Privatreise antreten, was uns zum einen das Filmen deutlich erleichtert hat, zum anderen ganz besonders intensive Momente ermöglichte.

Folgt uns in unserer Reisedokumentation bei der Umrundung des Manaslu - mit 8163 Metern immerhin der achthöchste Berg der Erde - bis fast an die Grenze Tibets. Wir starten das Trekking auf 800 Metern in subtropischem Klima und überqueren den Larke Pass (Larkya La) auf über 5000 Metern. Erlebt mit uns abwechslungsreiche und eindrucksvolle Natur, abgelegene Dörfer, farbenfrohe Klöster, eindringliche Begegnungen mit der lokalen Bevölkerung und einen Einblick in die vom Buddhismus geprägte Kultur in der Region.

 

Viel Spaß beim Ansehen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0