In der Stadt

Mit ChatGPT nach Edinburgh
In der Stadt · 03. September 2023
Man könnte meinen, nach unserer letzten österlichen Städtereise wären wir von derartigen Touren geheilt. Doch wir erinnern uns alle sicher nur zu gut, was in den letzten Jahren wirklich zum Stimmungskiller für solche Trips wurde. Da der "Pandemiespaß" nun hinter uns liegt, sind wir kürzlich für einen spontanen Tapetenwechsel in die wunderschöne Hauptstadt Schottlands gereist - samt Unterstützung bei der Reiseplanung von ChatGPT.

In der Stadt · 01. Oktober 2019
Zugegeben: Am Osterwochenende nach Rom zu reisen mag ob der zu erwartenden Pilgermassen etwas gewagt klingen. Warum wir trotzdem herrliche Fotos vom menschenleeren Forum Romanum schießen konnten, uns im Kolosseum wie Gladiatoren fühlten und es zumindest teilweise gar nicht so voll war, erzählen wir euch in dieser Reisegeschichte.

In der Stadt · 04. August 2019
Während unseres Kurz-Trips in die Hansestadt haben wir neben Klassikern wie Michel, Fischmarkt und Speicherstadt auch ein kurioses Kleinod erkundet, besichtigten die Elbphilharmonie und machten eine obligatorische Hafenrundfahrt. Ausgangsbasis war ein wunderbares Hotel in der Hafencity. Doch eins nach dem anderen...

In der Stadt · 19. Januar 2019
Im Anschluss an unsere Azoren-Reise hatten wir als individuelle Verlängerung drei Nächte in Portugals Hauptstadt Lissabon gebucht. Wir wollten herausfinden, was es mit Ginja, den sieben Hügeln, sowie der legendären Tram 28 auf sich hat.