· 

Eisige Vulkane - Die Bergwelt Ecuadors

Über den Jahreswechsel 2022/2023 waren wir unterwegs in Ecuador. Besucht mit uns die höchste Hauptstadt Quito, die Laguna Cuicocha, den berühmten Markt von Otavalo, das Monument Mitad del Mundo und das touristische, aber dennoch beschauliche Baños de Agua Santa. Folgt uns in die Bergwelt auf den Rucu Pichincha (4696m), den Guagua Pichincha (4776m) und den traumhaften Illiniza Norte (5126m). Lasst uns gemeinsam Silvester auf ecuadorianisch feiern am Fuße des zu dem Zeitpunkt leider gesperrten Cotopaxi (5897m) und kämpft euch mit uns auf den Cayambe (5790m) zur Vorbereitung auf den Endboss Chimborazo (6263m), seines Zeichens die höchste Erhebung der Erde, misst man von deren Mittelpunkt aus...

Wie so oft haben wir die Reise wieder über schulz aktiv reisen gebucht, die uns glücklicherweise die Durchführung als Kleingruppe ermöglicht haben. Nicht wundern, falls ihr das Programm lest. Mittlerweile wurde der Tourverlauf ein klein wenig angepasst. Der Chimborazo ist nur noch als kostenpflichtige Option enthalten, für die wirklich Hartgesottenen unter euch. Unseren Erfahrungen nach finden wir das aber legitim. Doch macht euch am besten selbst ein Bild und schaut euch den Film an.

 

Viel Spaß!

 

Der Soundtrack ist erhältlich auf unserem Bandcamp-Profil.

Ihr könnt ihn euch aber auch direkt auf unserer Seite anhören!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0