· 

Terima Kasih - Eine lebensverändernde Reise

„Terima Kasih - Eine lebensverändernde Reise“ ist die filmgewordene Geschichte über den Ursprung unseres Blogs - eine faszinierende Indonesienreise im Jahr 2017 - erzählt aus der Sicht von Bernd. Geleitet von unserem Freund Falko Flämig, hat das Erlebte nicht nur unseren Horizont massiv erweitert, sondern unser Leben grundsätzlich verändert. Intensive kulturelle Eindrücke, unbeschreiblich herzliche Menschen, beeindruckende Vulkanbesteigungen und unvergessliche Momente prägten dieses Abenteuer.

Wer mal in der Über uns-Sektion gestöbert hat, ist dort bestimmt schon über die Erwähnung jener Reise gestolpert. Bernd hatte damals das Ziel, eine richtige Reisedokumentation zu produzieren und vor Ort entsprechend viel Videomaterial aufgenommen. Aus zeitlichen Gründen ist es dann leider doch nicht zu dem Film gekommen - bis jetzt.

Ein hartes Stück Arbeit

Zum einen galt es, die dank Pandemie großzügig vorhandene Freizeit mit etwas Positivem zu füllen. Zum anderen stand ein runder Geburtstag von Reiseleiter Falko ins Haus, der ideale Anlass, sich endlich des Themas anzunehmen.

 

Gut zweieinhalb Monate hat Bernd fast jede freie Minute - und zwecks Lockdown gab es davon reichlich viele - an der Produktion gearbeitet. Aus mehr als sechs Stunden Rohmaterial entstand ein zweistündiger Film. Mehr als zwanzig Seiten Skript sind entstanden und mussten eingesprochen werden. Und dann war da ja noch das Titellied...

 

Ohne etwas Anschieben und die Geduld von Marion ("Fang doch einfach mal an, dann siehst du schon, wohin es sich entwickelt") wäre dieses Mammutprojekt wohl nie zustande gekommen. Danke dafür <3

 

Doch jetzt wollen wir euch nicht länger auf die Folter spannen. Viel Spaß beim Ansehen! 

Schaut den Trailer

Hört das Titellied


Terima Kasih - Eine lebensverändernde Reise

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Tinka Meyer (Sonntag, 09 Mai 2021 16:06)

    Sehr schöner Film, mit tollen Eindrücken und der Kl. Versteckten Liebesgeschichte. Schön erzählt und lässt einen auch Nachdenken über das was wir haben etc. Danke

  • #2

    Kerstin & Volker Seydel (Sonntag, 09 Mai 2021 21:56)

    Lieber Bernd,
    dein Kunstwerk haben wir uns heute Abend angeschaut. Danke, danke, eine tolle Erinnerung an eine, auch bei unserem Durchgang der Tour, perfekten Reise mit Falko. Unsere eigenen Erinnerungen wurden wieder wach!

    Herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit, auf unserer gemeinsamen Sulawesi / Flores-Reise hieß Marion noch anders...

  • #3

    Bernd (Montag, 10 Mai 2021 16:10)

    Vielen lieben Dank für euer Feedback und an Kerstin und Volker für die Glückwünsche :)

  • #4

    Vertigo Kerst (Donnerstag, 13 Mai 2021 16:40)

    Einen verregneten Feiertag mit deinem/ eurem wunderbaren Film zum leuchten gebracht.

    Liebe Grüße

  • #5

    Itziiii (Donnerstag, 13 Mai 2021 21:13)

    Lieber Bäarnd&Marion, es war sehr schön eure lebensverändernde Reise anzusehen.
    Die wunderbare Aussicht und blühende Landschaft zu genießen, sowie das leckere Essen und eure Gemeinschaft mit zu erleben.
    Die Tempel waren architektonisch ein Hit und unbeschreiblich in die Natur angepasst - auch faszinierten mich die Menschen, überall ein LÄCHELN der Freundlichkeit!
    Diese schöne Reise nach Terima Kasih war sicherlich anstrengend aber eine Reise WERT! Es hat mich beeindruckt und begeistert von der Vegetation, dem außergewöhnlichen Essen den wundervollen Menschen, deren Verständnis und Freude und Genügsamkeit sowie die glücklichen Kinder die so herzlich strahlten.

    Euch wünsche ich alles erdenklich Gute und Liebe im Leben und möget ihr noch weitere Länder bereisen und immer die Sonnenaufgänge als auch die Sonnenabgänge gemeinsam anzusehen und eurer Glück in dessen Einklang zu bringen, wie es diese Menschen tun, dies wünsche ich euch, eure Itziiiii